Vor einigen Jahren haben sich der Autor Christian von Aster und der Künstler Helmut „Poul“ Dohle kennen und lieben gelernt. Und nach einigen kleineren gemeinsamen Abenteuern zwischen Pinsel, Film und Buch war klar: Es musste eine große künstlerische Zusammenarbeit geben!

Und hier ist sie nun: Während Christians Fabulierfreude die Idee für die phantastische Abenteuergeschichte Die wirkliche wahre Wahrheit über die Hintergründe zu Dr. Dankmar Dunstengrubers koleptorologischem Bestimmungsbuch für vapomechanoide Arthropoden gebar, entsprang Pouls hingebungsvoller Detailverliebtheit das eigentliche Herzstück derselben: Das Steambug-Memory! Um der Idee ihre endgültige Form zu geben, holten sie noch Daniel mit ins Boot und stellten ihn als Künstlerbändiger ans Steuer dieses abenteuerlichen Projektes, an dessen erfolgreichem Ende die Welt um einige hör-, sicht- und lesbare Wunder reicher sein wird.

Nur zu. Wagen Sie es, zu uns an Bord zu kommen!

Es wäre uns eine Freude.

https://www.startnext.com/steambugs